Wir sind ein netter Kreis und freuen uns natürlich über jede Mithilfe. Eigentlich sind wir nur Fahrer, an Stelle unserer Spender, wir stehen im Dienste der vielen Leute, die uns unterstützen.


Fleißige Hände und Füße können wir immer brauchen, es gibt viel zu tun, wer Spaß am Organisieren aber auch an der "körperlichen" Arbeit hat, der ist stets willkommen.


Unsere Projekte verschlingen richtig viel Geld. Wer schon mal eine Handvoll Immunoglobuline im Werte von mehreren zehntausend Mark in der Hand gehabt hat, weiß wohin das meiste Geld geht, nämlich in Form von Medikamenten ins Kinderkrankenhaus. Diese teuren Präparate werden bei schweren Leukämieerkrankungen, Transplantationen und natürlich bei Aids eingesetzt. Ja, ja, es ist schon so, wenn wir mit unserer Hilfe aufhören, dann steigt die Sterberate bei den Kleinen, und das darf einfach nicht sein.

Viel Geld geben wir auch für Desinfektionsmittel, Gummihandschuhe und sonstige Klinikdinge aus.

Zusätzlich kaufen wir hin und wieder Landmaschinen, um damit Landmaschinenringe aufzubauen. Damit können Sozialstationen und andere Einrichtungen langfristig durch die rumänischen Betreiber unterhalten werden: Hilfe zur Selbsthilfe eben.

Informationen über Immunoglobuline        Aids     Leukämie


Wir glauben an die Kraft des Evangeliums. Wir haben uns ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und können ohne die Hilfe Gottes diese Arbeit nicht weitermachen. Gott ist unser einziger "hauptamtlicher" Mitarbeiter, unser Helfer und Tröster, er der uns führt und ausgesendet hat. Beten verändert, das können wir an vielen Realitäten in unserer Arbeit bezeugen: Beten Sie mit!